Große Zufriedenheit mit Kraillinger Bibliothek
Vom 13. September bis 27. November 2021 konnten die Nutzer ihre Meinung zu Angebot und Qualität der Gemeindebibliothek Krailling mitteilen.
Insgesamt haben 82 Personen den Fragebogen ausgefüllt (24 Personen schriftlich, 58 Personen online). 9 Personen davon sind „Nicht-Nutzer“ und haben die Bibliothek in den letzten fünf Jahren nicht besucht. Im Vergleich zu 2017 haben 77 Personen weniger an der Umfrage teilgenommen.
Mehr Online-Rückmeldungen
Die Anzahl der Personen, die die Umfrage online ausgefüllt haben, ist gleichgeblieben, es wurden deutlich weniger Umfragen schriftlich ausgefüllt. Dies bestätigt den aktuellen Trend: durch die Corona-Pandemie und die aktuellen Zugangsregeln (3G bzw. 2G während des Umfragezeitraums), wird die Bibliothek von deutlich weniger Personen besucht. Die meisten Personen besuchen die Bibliothek zur Medienausleihe, zum Schmökern und um im Lesecafe oder im Garten zu sitzen.
Bei der Frage nach der Zufriedenheit mit dem Medienangebot sind 95,55% mit dem Angebot sehr zufrieden oder zufrieden.
Auch bei den anderen Fragen zu den Services wie Ausleihe/Rückgabe, Internet-Services, Homepage, Internutzung und Beratung durch das Personal sind die Teilnehmer zu 98,76% sehr zufrieden oder zufrieden.
Die 9 Personen, die die Bibliothek die letzten fünf Jahre nicht genutzt haben, haben angegeben, dass sie ihre Medien selber kaufen, andere Bibliotheken nutzen oder kein Interesse am Lesen besteht.
Quelle: Gemeindebibliothek Krailling
Große Zufriedenheit mit Kraillinger Bibliothek
Vom 13. September bis 27. November 2021 konnten die Nutzer ihre Meinung zu Angebot und Qualität der Gemeindebibliothek Krailling mitteilen.
Insgesamt haben 82 Personen den Fragebogen ausgefüllt (24 Personen schriftlich, 58 Personen online). 9 Personen davon sind „Nicht-Nutzer“ und haben die Bibliothek in den letzten fünf Jahren nicht besucht. Im Vergleich zu 2017 haben 77 Personen weniger an der Umfrage teilgenommen.
Mehr Online-Rückmeldungen
Die Anzahl der Personen, die die Umfrage online ausgefüllt haben, ist gleichgeblieben, es wurden deutlich weniger Umfragen schriftlich ausgefüllt. Dies bestätigt den aktuellen Trend: durch die Corona-Pandemie und die aktuellen Zugangsregeln (3G bzw. 2G während des Umfragezeitraums), wird die Bibliothek von deutlich weniger Personen besucht. Die meisten Personen besuchen die Bibliothek zur Medienausleihe, zum Schmökern und um im Lesecafe oder im Garten zu sitzen.
Bei der Frage nach der Zufriedenheit mit dem Medienangebot sind 95,55% mit dem Angebot sehr zufrieden oder zufrieden.
Auch bei den anderen Fragen zu den Services wie Ausleihe/Rückgabe, Internet-Services, Homepage, Internutzung und Beratung durch das Personal sind die Teilnehmer zu 98,76% sehr zufrieden oder zufrieden.
Die 9 Personen, die die Bibliothek die letzten fünf Jahre nicht genutzt haben, haben angegeben, dass sie ihre Medien selber kaufen, andere Bibliotheken nutzen oder kein Interesse am Lesen besteht.
Quelle: Gemeindebibliothek Krailling
Große Zufriedenheit mit Kraillinger Bibliothek
Vom 13. September bis 27. November 2021 konnten die Nutzer ihre Meinung zu Angebot und Qualität der Gemeindebibliothek Krailling mitteilen.
Insgesamt haben 82 Personen den Fragebogen ausgefüllt (24 Personen schriftlich, 58 Personen online). 9 Personen davon sind „Nicht-Nutzer“ und haben die Bibliothek in den letzten fünf Jahren nicht besucht. Im Vergleich zu 2017 haben 77 Personen weniger an der Umfrage teilgenommen.
Mehr Online-Rückmeldungen
Die Anzahl der Personen, die die Umfrage online ausgefüllt haben, ist gleichgeblieben, es wurden deutlich weniger Umfragen schriftlich ausgefüllt. Dies bestätigt den aktuellen Trend: durch die Corona-Pandemie und die aktuellen Zugangsregeln (3G bzw. 2G während des Umfragezeitraums), wird die Bibliothek von deutlich weniger Personen besucht. Die meisten Personen besuchen die Bibliothek zur Medienausleihe, zum Schmökern und um im Lesecafe oder im Garten zu sitzen.
Bei der Frage nach der Zufriedenheit mit dem Medienangebot sind 95,55% mit dem Angebot sehr zufrieden oder zufrieden.
Auch bei den anderen Fragen zu den Services wie Ausleihe/Rückgabe, Internet-Services, Homepage, Internutzung und Beratung durch das Personal sind die Teilnehmer zu 98,76% sehr zufrieden oder zufrieden.
Die 9 Personen, die die Bibliothek die letzten fünf Jahre nicht genutzt haben, haben angegeben, dass sie ihre Medien selber kaufen, andere Bibliotheken nutzen oder kein Interesse am Lesen besteht.
Quelle: Gemeindebibliothek Krailling