Malteser bilden wieder Jobmentoren aus
Projekt der Malteser zur Unterstützung Geflüchteter bei der Integration auf dem Arbeitsmarkt
Malteser Jobmentoren unterstützen Geflüchtete bei der Suche nach einer Arbeits- und Ausbildungsstelle. Sie helfen bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen und bereiten auf mögliche Vorstellungsgespräche vor.
Gemeinsam mit dem Münchner Bildungswerk lädt der Malteser Hilfsdienst interessierte Frauen und Männer zur Veranstaltung „Jobmentoren-Schulung“ ein. In der Online Schulung (Zoom) erhalten Ehrenamtliche alle wichtigen Infos, die sie benötigen, um arbeits- und ausbildungssuchenden Geflüchteten zu helfen.
Inhalte der Schulung
- Teil 1: Ablauf des Asylverfahrens
- Teil 2: Die verschiedenen Aufenthaltstitel und deren Konsequenzen für die Arbeitsaufnahme
- Teil 3: Auf Augenhöhe begleiten: Meinen Platz als Jobmentor finden
- Teil 4: Der Weg bis zur passenden Arbeits- oder Ausbildungsstelle: Gemeinsam einen realistischen Berufswunsch entwickeln
- Teil 5:Bewerbungsstrategien: Tipps und Tricks einer Personalerin
- Teil 6: (Finanzielle) Unterstützungsmöglichkeiten für Geflüchtete und Unternehmen
Anmeldung
Die Schulung ist kostenfrei und für alle Interessierten offen. Die Schulung setzt sich aus den folgenden 3 Terminen zusammen: 11.04. (Teil 1 - 3), 18.04. (Teil 4) und 25.04.2024 (Teil 5 und 6) jeweils von 18 bis ca. 20 Uhr. Wer an der Schulung verbindlich teilnehmen möchte, kann sich online noch bis 11.04.2024, 17:30 Uhr anmelden. Der Zoom-Link zur Schulung wird zwei Tage vor dem ersten Termin bekannt gegeben.
Für weitere Fragen steht Monika Heck, Leitung Malteser Jobmentoring / Integrationsdienst, unter Mobil: 01511 1103301, Festnetz: 089 43608513 oder E-Mail zur Verfügung.
Infos zur Schulung und zum Jobmentoring-Projekt
Quelle: Malteser Hilfsdienst gemeinnützige GmbH
Malteser bilden wieder Jobmentoren aus
Projekt der Malteser zur Unterstützung Geflüchteter bei der Integration auf dem Arbeitsmarkt
Malteser Jobmentoren unterstützen Geflüchtete bei der Suche nach einer Arbeits- und Ausbildungsstelle. Sie helfen bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen und bereiten auf mögliche Vorstellungsgespräche vor.
Gemeinsam mit dem Münchner Bildungswerk lädt der Malteser Hilfsdienst interessierte Frauen und Männer zur Veranstaltung „Jobmentoren-Schulung“ ein. In der Online Schulung (Zoom) erhalten Ehrenamtliche alle wichtigen Infos, die sie benötigen, um arbeits- und ausbildungssuchenden Geflüchteten zu helfen.
Inhalte der Schulung
- Teil 1: Ablauf des Asylverfahrens
- Teil 2: Die verschiedenen Aufenthaltstitel und deren Konsequenzen für die Arbeitsaufnahme
- Teil 3: Auf Augenhöhe begleiten: Meinen Platz als Jobmentor finden
- Teil 4: Der Weg bis zur passenden Arbeits- oder Ausbildungsstelle: Gemeinsam einen realistischen Berufswunsch entwickeln
- Teil 5:Bewerbungsstrategien: Tipps und Tricks einer Personalerin
- Teil 6: (Finanzielle) Unterstützungsmöglichkeiten für Geflüchtete und Unternehmen
Anmeldung
Die Schulung ist kostenfrei und für alle Interessierten offen. Die Schulung setzt sich aus den folgenden 3 Terminen zusammen: 11.04. (Teil 1 - 3), 18.04. (Teil 4) und 25.04.2024 (Teil 5 und 6) jeweils von 18 bis ca. 20 Uhr. Wer an der Schulung verbindlich teilnehmen möchte, kann sich online noch bis 11.04.2024, 17:30 Uhr anmelden. Der Zoom-Link zur Schulung wird zwei Tage vor dem ersten Termin bekannt gegeben.
Für weitere Fragen steht Monika Heck, Leitung Malteser Jobmentoring / Integrationsdienst, unter Mobil: 01511 1103301, Festnetz: 089 43608513 oder E-Mail zur Verfügung.
Infos zur Schulung und zum Jobmentoring-Projekt
Quelle: Malteser Hilfsdienst gemeinnützige GmbH
Malteser bilden wieder Jobmentoren aus
Projekt der Malteser zur Unterstützung Geflüchteter bei der Integration auf dem Arbeitsmarkt
Malteser Jobmentoren unterstützen Geflüchtete bei der Suche nach einer Arbeits- und Ausbildungsstelle. Sie helfen bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen und bereiten auf mögliche Vorstellungsgespräche vor.
Gemeinsam mit dem Münchner Bildungswerk lädt der Malteser Hilfsdienst interessierte Frauen und Männer zur Veranstaltung „Jobmentoren-Schulung“ ein. In der Online Schulung (Zoom) erhalten Ehrenamtliche alle wichtigen Infos, die sie benötigen, um arbeits- und ausbildungssuchenden Geflüchteten zu helfen.
Inhalte der Schulung
- Teil 1: Ablauf des Asylverfahrens
- Teil 2: Die verschiedenen Aufenthaltstitel und deren Konsequenzen für die Arbeitsaufnahme
- Teil 3: Auf Augenhöhe begleiten: Meinen Platz als Jobmentor finden
- Teil 4: Der Weg bis zur passenden Arbeits- oder Ausbildungsstelle: Gemeinsam einen realistischen Berufswunsch entwickeln
- Teil 5:Bewerbungsstrategien: Tipps und Tricks einer Personalerin
- Teil 6: (Finanzielle) Unterstützungsmöglichkeiten für Geflüchtete und Unternehmen
Anmeldung
Die Schulung ist kostenfrei und für alle Interessierten offen. Die Schulung setzt sich aus den folgenden 3 Terminen zusammen: 11.04. (Teil 1 - 3), 18.04. (Teil 4) und 25.04.2024 (Teil 5 und 6) jeweils von 18 bis ca. 20 Uhr. Wer an der Schulung verbindlich teilnehmen möchte, kann sich online noch bis 11.04.2024, 17:30 Uhr anmelden. Der Zoom-Link zur Schulung wird zwei Tage vor dem ersten Termin bekannt gegeben.
Für weitere Fragen steht Monika Heck, Leitung Malteser Jobmentoring / Integrationsdienst, unter Mobil: 01511 1103301, Festnetz: 089 43608513 oder E-Mail zur Verfügung.
Infos zur Schulung und zum Jobmentoring-Projekt
Quelle: Malteser Hilfsdienst gemeinnützige GmbH