Landratsamt Starnberg richtet Corona-Hotline ein
Seit Beginn der Corona-Pandemie verzeichnet das Landratsamt ein enorm hohes Anrufer- und Emailaufkommen. Viele Bürger sind verunsichert, sie haben eine Vielzahl von Fragen, angefangen von der Allgemeinverfügung des Landratsamtes, über die Einstufung als Kontaktperson und Quarantänemaßnahmen bis hin zu zulässigen Zusammenkünften und Versammlungen.
Insbesondere in Bezug auf die sich oft ändernden Regelungen zur Eindämmung der Pandemie herrscht ein hoher Informationsbedarf. Das Callcenter im Bürgerservice, die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes und die zuständigen Fachbereiche erreichen täglich Unmengen an Anfragen. Die Corona-Hotline soll Abhilfe schaffen und eine zügige Kommunikation gewährleisten. Ein Team von Mitarbeitern wird sich ab sofort mit tagesaktuellen FAQ-Listen um die Anfragen der Bürger kümmern.
Unter der Telefonnummer 08151/148102 hat das Landratsamt Starnberg jetzt eine Hotline zu Fragen rund um das Corona-Virus eingerichtet. Die Hotline ist montags bis donnerstags von 9 Uhr bis 18 Uhr sowie freitags von 9 Uhr bis 16 Uhr besetzt. Fragen können auch per E-Mail gestellt werden, dafür steht das Postfach coronafragen@LRA-starnberg.de zur Verfügung.
Landrat Stefan Frey betont: „Das Informationsbedürfnis unserer Bürger ist groß. Es ist mir wichtig, dass unser Haus den Menschen gerade in dieser schwierigen Zeit als zuverlässiger Ansprechpartner zur Verfügung steht. Für die Mitarbeiter des Landratsamtes ist das bei den sich ständig ändernden Regelungen eine gewaltige Herausforderung. An der Corona-Hotline sitzen geschulte Mitarbeiter, die sich jetzt ausschließlich und gezielt mit diesen Fragen beschäftigen.“
Viele Antworten zu Fragen rund um Corona findet man auch auf den immer aktuellen Seiten der Ministerien unter www.stmgp.bayern.de/coronavirus/haeufig-gestellte-fragen/ und www.stmi.bayern.de/miniwebs/coronavirus/faq/
Quelle: Landratsamt Starnberg
Landratsamt Starnberg richtet Corona-Hotline ein
Seit Beginn der Corona-Pandemie verzeichnet das Landratsamt ein enorm hohes Anrufer- und Emailaufkommen. Viele Bürger sind verunsichert, sie haben eine Vielzahl von Fragen, angefangen von der Allgemeinverfügung des Landratsamtes, über die Einstufung als Kontaktperson und Quarantänemaßnahmen bis hin zu zulässigen Zusammenkünften und Versammlungen.
Insbesondere in Bezug auf die sich oft ändernden Regelungen zur Eindämmung der Pandemie herrscht ein hoher Informationsbedarf. Das Callcenter im Bürgerservice, die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes und die zuständigen Fachbereiche erreichen täglich Unmengen an Anfragen. Die Corona-Hotline soll Abhilfe schaffen und eine zügige Kommunikation gewährleisten. Ein Team von Mitarbeitern wird sich ab sofort mit tagesaktuellen FAQ-Listen um die Anfragen der Bürger kümmern.
Unter der Telefonnummer 08151/148102 hat das Landratsamt Starnberg jetzt eine Hotline zu Fragen rund um das Corona-Virus eingerichtet. Die Hotline ist montags bis donnerstags von 9 Uhr bis 18 Uhr sowie freitags von 9 Uhr bis 16 Uhr besetzt. Fragen können auch per E-Mail gestellt werden, dafür steht das Postfach coronafragen@LRA-starnberg.de zur Verfügung.
Landrat Stefan Frey betont: „Das Informationsbedürfnis unserer Bürger ist groß. Es ist mir wichtig, dass unser Haus den Menschen gerade in dieser schwierigen Zeit als zuverlässiger Ansprechpartner zur Verfügung steht. Für die Mitarbeiter des Landratsamtes ist das bei den sich ständig ändernden Regelungen eine gewaltige Herausforderung. An der Corona-Hotline sitzen geschulte Mitarbeiter, die sich jetzt ausschließlich und gezielt mit diesen Fragen beschäftigen.“
Viele Antworten zu Fragen rund um Corona findet man auch auf den immer aktuellen Seiten der Ministerien unter www.stmgp.bayern.de/coronavirus/haeufig-gestellte-fragen/ und www.stmi.bayern.de/miniwebs/coronavirus/faq/
Quelle: Landratsamt Starnberg
Landratsamt Starnberg richtet Corona-Hotline ein
Seit Beginn der Corona-Pandemie verzeichnet das Landratsamt ein enorm hohes Anrufer- und Emailaufkommen. Viele Bürger sind verunsichert, sie haben eine Vielzahl von Fragen, angefangen von der Allgemeinverfügung des Landratsamtes, über die Einstufung als Kontaktperson und Quarantänemaßnahmen bis hin zu zulässigen Zusammenkünften und Versammlungen.
Insbesondere in Bezug auf die sich oft ändernden Regelungen zur Eindämmung der Pandemie herrscht ein hoher Informationsbedarf. Das Callcenter im Bürgerservice, die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes und die zuständigen Fachbereiche erreichen täglich Unmengen an Anfragen. Die Corona-Hotline soll Abhilfe schaffen und eine zügige Kommunikation gewährleisten. Ein Team von Mitarbeitern wird sich ab sofort mit tagesaktuellen FAQ-Listen um die Anfragen der Bürger kümmern.
Unter der Telefonnummer 08151/148102 hat das Landratsamt Starnberg jetzt eine Hotline zu Fragen rund um das Corona-Virus eingerichtet. Die Hotline ist montags bis donnerstags von 9 Uhr bis 18 Uhr sowie freitags von 9 Uhr bis 16 Uhr besetzt. Fragen können auch per E-Mail gestellt werden, dafür steht das Postfach coronafragen@LRA-starnberg.de zur Verfügung.
Landrat Stefan Frey betont: „Das Informationsbedürfnis unserer Bürger ist groß. Es ist mir wichtig, dass unser Haus den Menschen gerade in dieser schwierigen Zeit als zuverlässiger Ansprechpartner zur Verfügung steht. Für die Mitarbeiter des Landratsamtes ist das bei den sich ständig ändernden Regelungen eine gewaltige Herausforderung. An der Corona-Hotline sitzen geschulte Mitarbeiter, die sich jetzt ausschließlich und gezielt mit diesen Fragen beschäftigen.“
Viele Antworten zu Fragen rund um Corona findet man auch auf den immer aktuellen Seiten der Ministerien unter www.stmgp.bayern.de/coronavirus/haeufig-gestellte-fragen/ und www.stmi.bayern.de/miniwebs/coronavirus/faq/
Quelle: Landratsamt Starnberg